Bitte Cookies aktivieren !!!
Warenkorb
Volltextsuche
Tracksuche
BESTELLT PER TELEFON!
Telefon Mailorder Dodo Beach
NEWSLETTER

EVENTS IM LADEN

Crush (ltd.)
Interpret(en): Floating Points
   
EAN/UPC Code: 5054429138986
Artikel-Nr.: ZEN259Y
Medium:
Genre:
Set-Inhalt: 1
Label:
   
Information: Nach dem Debütalbum "Elaenia" aus 2015 veröffentlicht Floating Points endlich sein langerwartetes brandneues Album "Crush" via Ninja Tune!

Floating Points hat so viele Gestalten, dass es ohnehin nicht einfach ist, ihn irgendwie einzuordnen. Da ist zum einen der Komponist, dessen Debütalbum "Elaenia" im Jahr 2015 begeisterte Kritiken erhielt, darunter als Pitchforks "Best New Music" und Resident Advisor's "Album of the Year" - und ihn von den Tanzflächen auf die Festivalbühnen weltweit brachte. Neben seiner Labelarbeit für Imprint Melodies International und seinem fantastischen Beitrag für die renommierte "Late Night Tales" Serie, erscheint jetzt endlich nach vier Jahren Wartezeit sein neues Studioalbum. Auf "Crush" hat Shepherd einige seiner bisher stärksten und treibendsten Tracks produziert, mit Blick auf die britische Bass-Szene (aus der er in den späten 2000er Jahren selbst hervorgegangen ist), wie beispielsweise die zuvor veröffentlichte markante Lead-Single "LesAlpx" (Pitchforks "Best New Track"). Auf "Crush" sind allerdings auch einige seiner ausdrucksstärksten Songs zu finden: seine charakteristische Melancholie ist in den erhabeneren, sanfteren Momenten des Albums oder im Buchla-Synthesizer zu finden, dessen unheimliche Modulation das Album prägt. Sein neues Album fühlt sich augenblicklich an - und lebendig. Es ist der Klang der vielen Seiten von Floating Points, die auf diesem Werk genial miteinander verschmelzen.
   
Erscheinungsdatum: 18.10.2019
Im Shop seit: 16.10.2019
   
Verfügbarkeit: Artikel sofort versand- oder abholbereit
 
22,99 EUR
x
BITTE BEACHTEN: Die Verfügbarkeit eines Artikels bezieht sich bislang ausschließlich auf unsere Filiale in Schöneberg. Wenn ihr wissen möchtet, ob ein Artikel im Dodo Beach East vorrätig ist, ruft uns bitte an ( 030 442 800 4) oder schreibt eine E-Mail an order@dodobeacheast.de.
Das könnte Sie auch interessieren
Floating Points
 
(VÖ: 06.11.2015)
LP  

23,99 EUR
x
Floating Points
 
(VÖ: 29.03.2019)
LP + Download  

29,99 EUR
x
Floating Points
 
(VÖ: 18.10.2019)
LP + Download  

22,99 EUR
x
Sore Points
 
(VÖ: 06.09.2019)
Single  

11,99 EUR
x
Floating Points
 
(VÖ: 10.04.2020)
Maxi Single  

12,99 EUR
x