Bitte Cookies aktivieren !!!
Warenkorb
Volltextsuche
Tracksuche
BESTELLT PER TELEFON!
Telefon Mailorder Dodo Beach
NEWSLETTER

EVENTS IM LADEN

Merch und Musik

Changes (ltd. 2lp)
Interpret(en): Bradley, Charles
   
EAN/UPC Code: 8231341041120
Artikel-Nr.: DAP041-LTD
Medium:
Genre:
Set-Inhalt: 1
Label:
   
Information: Limitierte Deluxe Edition des Albums auf 2LPs mit einer Bonus-LP mit den Instrumentals der Menahan Street Band im Gatefold Sleeve. Lediglich 1 Exemplar pro Bestellung!

Das Album mit 11 Songs beginnt nach einem von Bradley gesprochenen Intro mit seiner leidenschaftlichen Version von "God Bless America" und dem neuen Track "Good To Be Back Home", der auf seinen vollen Terminkalender und seine internationale Tour anspielt. Auf "Changes" finden sich eine Menge Songs, die Bradley auch schon live gespielt hat, einschließlich "Ain't It A Sin", der von SPIN als "voller Hingabe und sündiger Ekstase, wie es zum Titel passt" beschrieben wurde. "Der "Screaming Eagle of Soul" brüllt und braust so wild, dass man Gänsehaut bekommt." Noch mehr als auf seinen Vorgängeralben beschwört er in den neuen Songs die Kraft der Liebe, wie im luftigen "Things We Do For Love", in der Ballade "Crazy For Love" und im langsam brennenden Abschluss "Slow Love".

An Bradleys neuem Album ist auch sein langjähriger Produzent und Co-Songwriter Thomas Brenneck wieder beteiligt. Trotzdem setzt sich "Changes" von seinen Vorgängern ab. Während die ersten beiden Alben mit Dunhams Hausband The Menahan Street Band aufgenommen wurden, sind bei "Changes" Musiker des gesamten Daptone-Universums dabei, wie die Menahan Street Band, die Budos Band, die Dap-Kings und The Extraordinaires, mit denen Bradley auch auf Tour geht. Als Backgroundsängerinnen unterstützen ihn die Sha La Das, die Gospel Queens und Saun & Starr. Songs wie "Change For The World" und "Ain't Gonna Give It Up" machen "Changes" zu Bradleys bisher zeitgenössischstem Album.

Charles Bradley ist für seine Liveauftritte und seine fesselnde Bühnenpräsenz bekannt. In den letzten Jahren ist er auf Festivals in der ganzen Welt aufgetreten, darunter Coachella, Glastonbury und Primavera Sound. Im New Yorker Beacon Theatre hat er The Afghan Whigs und die Tedeschi Trucks Band supportet. Und sogar im Apollo Theater stand er schon auf der Bühne - jenem Ort, an dem er mit 14 sein großes Idol James Brown zum ersten Mal sah. Für das Frühjahr 2016 hat Bradley eine Reihe von Konzerten in Europa angekündigt.

Charles Bradley ist eine Maschine, und "Changes" ein Album für Fans jeden Alters. Seine unvergesslichen Songs wird er auf den Bühnen der ganzen Welt spielen. Das Album, das am 1. April 2016 via Dunham/Daptone Records veröffentlicht wird, ist ein Grund zur Vorfreude.
   
Erscheinungsdatum: 01.04.2016
Im Shop seit: 31.03.2016
   
Verfügbarkeit: Ausverkauft
BITTE BEACHTEN: Die Verfügbarkeit eines Artikels bezieht sich bislang ausschließlich auf unsere Filiale in Schöneberg. Wenn ihr wissen möchtet, ob ein Artikel im Dodo Beach East vorrätig ist, ruft uns bitte an ( 030 442 800 4) oder schreibt eine E-Mail an order@dodobeacheast.de.
Das könnte Sie auch interessieren
Bradley, Hopkins
 
(VÖ: 13.04.2013)
LP  

10,99 EUR
x
Rockin Bradley
 
(VÖ: 05.06.2013)
Single  

6,99 EUR
x
Walker, Charles
 
(VÖ: 29.05.2013)
Single  

6,99 EUR
x
Albert And Charles
 
(VÖ: 24.05.2013)
Single  

6,99 EUR
x
Clark, Charles
 
(VÖ: 22.05.2013)
Single  

6,99 EUR
x
Mingus, Charles
 
(VÖ: 26.06.2014)
LP  

11,99 EUR
x
Charles, Ray
 
(VÖ: 27.06.2013)
LP  

16,99 EUR
x
Bradley, Charles
 
(VÖ: 05.04.2013)
LP  

17,99 EUR
x
Charles, Ray
 
(VÖ: 15.06.2012)
Audiophiles Vinyl  
Artikel läuft aus
18,99 EUR
x
Charles, Ray
 
(VÖ: 22.03.2013)
Audiophiles Vinyl  

18,99 EUR
x
Charles, Ray & Carter, Betty
 
(VÖ: 20.09.2013)
Audiophiles Vinyl  
Artikel läuft aus
18,99 EUR
x