Bitte Cookies aktivieren !!!
Warenkorb
Volltextsuche
Tracksuche
BESTELLT PER TELEFON!
Telefon Mailorder Dodo Beach
NEWSLETTER

EVENTS IM LADEN

The Fumes
Interpret(en): Harting, Kristian
   
EAN/UPC Code: 811521019934
Artikel-Nr.: 00137452
Medium:
Genre:
Set-Inhalt: 1
Label:
Zustand: Neuware
   
Information: 180g schwarzes Vinyl, Cover auf 300g GC1 INSIDE/OUT, gefütterte Innenhülle. "Ich habe versucht, ein einfaches, düsteres, melancholisches aber auch schönes Indie Pop/ Rock Album zu machen mit leicht zugänglichen Songs, die sehr fokussiert sein sollen. Die ubber Soul' - Ära der Beatles diente als Vorbild." beschreibt Kristian Harting sein nunmehr drittes Album auf Exile On Mainstream. ,The Fumes beschreiben die kurzen Schauer des Glücks, die uns helfen, den Tag zu überstehen im konsumorientierten Zirkus aus Geld, Status, Getriebenheit und Befriedigung. Der Begriff beschreibt für mich schnelle, nicht nachhaltige Shots aus Endorphin, die überdecken, wie dieser Zirkus die Menschlichkeit verschlingt und uns immer weiter voneinander isoliert. Die Songs sind meine Verarbeitung dieser Gefühle, sie sind ihr Ausdruck. Die Platte ist für mich ein sehr wütendes Statement, wobei ich unsicher bin, ob sie tatsächlich so wahrgenommen werden wird." "The Fumes" wurde von Kristian und Lars Lundholm (u.a. On Trial, Oresund Space Collective, Hanne Boel, Papir) in den Black Tornado Studios in Kopenhagen produziert und von Nikolaj Vinten (u.a. Coldplay) gemastert. Als Gäste sind zu hören: am Bass Jakob Falgren (Trentemoller), an den Keyboards Jesper Bo Hansen (Hammond bei u.a. Glenn Hughes), Mads Beldring Hansen an den Drums und die Singer/Songwriterin Nana Schwartzlose als backing Vocalist.
   
Erscheinungsdatum: 24.01.2020
Im Shop seit: 06.01.2020
   
Verfügbarkeit: i.d.R. in 3-5 Tagen versand- oder abholbereit
 
15,99 EUR
x
BITTE BEACHTEN: Die Verfügbarkeit eines Artikels bezieht sich bislang ausschließlich auf unsere Filiale in Schöneberg. Wenn ihr wissen möchtet, ob ein Artikel im Dodo Beach East vorrätig ist, ruft uns bitte an ( 030 442 800 4) oder schreibt eine E-Mail an order@dodobeacheast.de.
Track Titelinformation Spielzeit
--> THE FUMES
LP + Bonus-CD 1/1
001 Zusatzinformation FALLING
002 Zusatzinformation RAT IN THE ROOM
003 Zusatzinformation CLUELESS
004 Zusatzinformation HOUSES OF THE HOLY
005 Zusatzinformation MIRACLES
006 Zusatzinformation THE EXHAUST
007 Zusatzinformation VIOLINS
008 Zusatzinformation WEIGHTLESS
009 Zusatzinformation FOOL FOR CHANGE
010 Zusatzinformation MOTHER AND DAUGHTER
011 Zusatzinformation THE FUMES