Bitte Cookies aktivieren !!!
Warenkorb
Volltextsuche
Tracksuche
BESTELLT PER TELEFON!
Telefon Mailorder Dodo Beach
NEWSLETTER

EVENTS IM LADEN

I Made A Place (heavyweight Lp+poster)
Interpret(en): Bonnie 'prince' Billy
   
EAN/UPC Code: 887828046515
Artikel-Nr.: WIGLP465
Medium:
Genre:
Set-Inhalt: 1
Label:
   
Information: Bonnie'Prince' Billy scheint rastlos - in den letzten fünf Jahren hat er Songs von Susanna Wallumrod, Mekons, Merle Haggard und sogar sich selbst gecovert und er hat Kollaborationen veröffentlicht. Z.B. mit Bryce Dessner oder den Bitchin Bajas. Das Einzige, was er seit langem nicht mehr gemacht hat, ist ein Album mit neuen Bonnie Songs. Das letzte hieß "Wolfroy Goes To Town" und erschien 2011. Verdammt, das war in der ersten Hälfte der Präsidentschaft von Barak Obama!

Aber die Dinge passieren eben oft aus Gründen, die größer sind als wir selbst und außerhalb unserer Kontrolle liegen. Sie passieren plötzlich oder langsam - aber sie passieren irgendwann, Tag für Tag. Und Will Oldham ist genau da - an dieser
Schnittstelle an der sich aus dem Zusammenspiel aus Markt, Werten, Ästhetik und Prozeßen allmählich das neue Album "I Made A Place" aufbaut. Ja, die Welt hat sich verändert. Manches verändert sich nie. Einiges verschwindet für immer. Was Gottseidank nicht dazugehört ist ein neues Album von Bonnie #Prince# Billy. Auch wenn die neue Single ein wenig Apocalypse WOW vermittelt. Sie macht in gewisser Weise dort weiter, wo Blueberry Jam aufgehört hat: (At The) Back of the Pit handelt von den Dingen die wir lieben und was man damit macht, wenn es Zeit wird unsere mühsam errichtete und wieder zerstörte Welt zu verlassen (und wiedergeboren zu werden). Es ist ein bejahender Country Jam: Elegische Momente weichen einem schwungvollen Roots-Rock, eine gefühlvolle Bläsersektion zeichnet die langen Strahlen der untergehenden und die ersten Strahlen der aufgehenden Sonne nach, wenn sie all unsere hoffnungsvollen Morgen beleuchtet.
   
Erscheinungsdatum: 15.11.2019
Im Shop seit: 21.11.2019
   
Verfügbarkeit: i.d.R. in 3-5 Tagen versand- oder abholbereit
 
21,99 EUR
x
BITTE BEACHTEN: Die Verfügbarkeit eines Artikels bezieht sich bislang ausschließlich auf unsere Filiale in Schöneberg. Wenn ihr wissen möchtet, ob ein Artikel im Dodo Beach East vorrätig ist, ruft uns bitte an ( 030 442 800 4) oder schreibt eine E-Mail an order@dodobeacheast.de.
Track Titelinformation Spielzeit
LP 1/1
001 A1: New memory box
Bonnie 'Prince' Billy
3:01
002 A2: Dream awhile
Bonnie 'Prince' Billy
3:31
003 A3: The devil's throat
Bonnie 'Prince' Billy
3:33
004 A4: Look backward on your future, look forward to your past
Bonnie 'Prince' Billy
3:55
005 A5: I have made a place
Bonnie 'Prince' Billy
3:39
006 A6: Squid eye
Bonnie 'Prince' Billy
2:46
007 B1: You know the one
Bonnie 'Prince' Billy
3:37
008 B2: This is far from over
Bonnie 'Prince' Billy
2:46
009 B3: Nothing is busted
Bonnie 'Prince' Billy
4:33
010 B4: Mama Mama
Bonnie 'Prince' Billy
2:32
011 B5: The glow [Part 3]
Bonnie 'Prince' Billy
3:22
012 B6: Thick air
Bonnie 'Prince' Billy
2:41
013 B7: Building a fire
Bonnie 'Prince' Billy
3:38