Bitte Cookies aktivieren !!!
Warenkorb
Volltextsuche
Tracksuche
Öffnungszeiten Dodo Beach
Telefon Mailorder Dodo Beach
NEWSLETTER

EVENTS IM LADEN

Coming Closer To The Day
Interpret(en): Trower, Robin
   
EAN/UPC Code: 819873018728
Artikel-Nr.: PRD75831
Medium:
Genre:
Set-Inhalt: 1
Label:
   
Information: Seine Fender Stratocaster in der Hand und den Marshall-Verstärker unter Strom - dies und sonst nichts braucht Robin Trower seit nunmehr über 50 Jahren, um Musik zu kreieren und ins Fließen zu bringen, die für seine nach wie vor große weltweite Fangemeinde immer noch zum Besten zählt, was der Bluesrock zu bieten hat. Berühmtheit erlangte der heute 73-jährige Gitarrist, als er 1967 bei Procol Harum einstieg und dort für fünf Jahre und ebenso viele Alben seine Heimat fand; seit 1973 ist der Brite auf seinen eigenen Bluespfaden unterwegs, unterbrochen von einer Procol-Harum-Reunion 1991 (Album "The Prodigal Stranger") sowie Kooperationen mit Großen ihrer Zunft wie Jack Bruce (Album "B.L.T.", 1981) oder Bryan Ferry ("Taxi", 1993). Drei Dutzend unter eigenem Namen veröffentlichte Alben säumen seinen Weg inzwischen, darunter der frühe Megaseller "Bridge Of Sighs" (1974). Speziell in jüngerer Zeit ist Trower mit Platten wie "Something's About To Change" (2015), "Where You Are Going To" (2016) sowie "Time And Emotion" (2017) nochmals zu beinahe unglaublicher Hochform aufgelaufen. In genau dieselbe Kerbe schlägt er jetzt mit seinem neuen Longplayer "Coming Closer To The Day". Dieser Albumtitel deutet auf ein hohes Maß an Reflektiertheit bei Robin Trower hin. Trower sagt: "In meinem Alter ist das Ende näher als der Anfang, so viel ist klar. Ob mir das Angst macht? Nein, nicht im mindesten." Einen Grund zum Trübsal blasen vermag er diesbezüglich jedenfalls nicht zu erkennen: "Das Leben ist kurz und die Zeit wertvoll!". Ans Aufhören verschwendet er keinen Gedanken, das komme einfach nicht in Frage. Und das ist auch gut so, denn "Coming Closer To The Day", aufgenommen im Studio 91 im englischen Newbury, ist Vintage-Trower vom Feinsten - erdig und rund, strotzend vor Kraft und Spielfreude und geschmackvoll mit zahlreichen wundervollen Reminiszenzen an Trowers große US-Vorbilder B.B. King, Albert King und Jimi Hendrix versehen.
   
Erscheinungsdatum: 22.03.2019
Im Shop seit: 20.03.2019
   
Verfügbarkeit: i.d.R. in 3-5 Tagen versand- oder abholbereit
 
21,99 EUR
x
BITTE BEACHTEN: Die Verfügbarkeit eines Artikels bezieht sich bislang ausschließlich auf unsere Filiale in Schöneberg. Wenn ihr wissen möchtet, ob ein Artikel im Dodo Beach East vorrätig ist, ruft uns bitte an ( 030 442 800 4) oder schreibt eine E-Mail an order@dodobeacheast.de.
Das könnte Sie auch interessieren
Fox, Robin
 
(VÖ: 30.05.2013)
Single  

11,99 EUR
x
Schlochtermeier, Robin
 
(VÖ: 11.09.2020)
LP  

22,99 EUR
x