Bitte Cookies aktivieren !!!
Warenkorb
Volltextsuche
Tracksuche
BESTELLT PER TELEFON!
Telefon Mailorder Dodo Beach
NEWSLETTER

EVENTS IM LADEN

Merch und Musik

Thought Gang (ltd.)
Interpret(en): Thought Gang
Zusatzinformation: STEEL VINYL
   
EAN/UPC Code: 843563105450
Artikel-Nr.: 00129368
Medium:
Genre:
Set-Inhalt: 2
Label:
   
Information: "Stahl"-farben Vinyl, limitiert auf 1000 Stück. - Legendäre experimentelle Jazz-Aufnahmen von David Lynch und Angelo Badalamenti von Anfang der 90er Jahre. - die Musik wurde versatzweise in David Lynchs Film- und Fernseharbeiten verwendet, ist aber nie als richtige Veröffentlichung erschienen. Thought Gang wurde nach der Ausstrahlung der zweiten Staffel von ,Twin Peaks" geboren, als die Hauptproduktion des Kinofilms ,Fire Walk With Me" gerade erst begonnen hatte. Das esoterische Jazz-Side-Projekt von David Lynch und Angelo Badalamenti entwickelte sich ursprünglich aus dem Slow Cool Jazz, der die ,Twin Peaks" TV Serie mitgeprägt hatte. Thought Gang erblühte zu einem experimentelleren Sound: horizontlose Aussichten auf LSD-getränkten Freejazz, geschnürt mit gesprochenen Wortnarrativen und ausgedehnten Geräuschkulissen. Der Soundtrack zu ,Fire Walk With Me" präsentierte zwei vorläufige Tracks ("A Real Indication" und "The Black Dog Runs at Night") von einem Album, das von Mai 1992 bis 1993 stückweise aufgenommen und zweieinhalb Jahrzehnte lang nicht veröffentlicht wurde. In den folgenden Jahren tauchten Fragmente und Arbeitsversionen von Thought Gang-Material immer wieder auf: in einem von Lynch geführten Adidas-Werbespot; in Szenen in ,Hotel Room", ,Mulholland Drive" und ,Inland Empire"; in gelöschten Szenen von ,Fire Walk With Me" und am meisten in Showtimes dritter Staffel von ,Twin Peaks". "Frank 2000" und "Summer Night Noise" sowie ein alternativer Instrumental-Mix von "Logic and Common Sense" unterlegen Szenen der dritten Staffel und helfen, den ausgesprochen experimentellen, rauschhaften Soundtrack der Serie zu definieren. David Lynch über Thought Gang: "It's sort of like jet-fueled jazz in a weird way, but it's all based on stories. It's Modern Music."
   
Erscheinungsdatum: 02.11.2018
Im Shop seit: 08.11.2018
  Artikel läuft aus | Nicht mehr nachbestellbar ab: 12.11.2018
   
Verfügbarkeit: Artikel nicht mehr lieferbar
BITTE BEACHTEN: Die Verfügbarkeit eines Artikels bezieht sich bislang ausschließlich auf unsere Filiale in Schöneberg. Wenn ihr wissen möchtet, ob ein Artikel im Dodo Beach East vorrätig ist, ruft uns bitte an ( 030 442 800 4) oder schreibt eine E-Mail an order@dodobeacheast.de.
Track Titelinformation Spielzeit
--> THOUGHT GANG (LIMITED COLORED EDITION)
LP + Download 1/1
001 Zusatzinformation STALIN REVISITED
002 Zusatzinformation LOGIC AND COMMON SENSE
003 Zusatzinformation ONE DOG BARK
004 Zusatzinformation WOODCUTTERS FROM FIERY SHIPS
005 Zusatzinformation A REAL INDICATION
006 Zusatzinformation JACK PAINTS IT RED
007 Zusatzinformation A MEANINGLESS CONVERSATION
008 Zusatzinformation FRANK 2000 PRELUDE
009 Zusatzinformation MULTI-TEMPO WIND BOOGIE
010 Zusatzinformation THE BLACK DOG RUNS AT NIGHT
011 Zusatzinformation FRANK 2000
012 Zusatzinformation SUMMER NIGHT NOISE