Bitte Cookies aktivieren !!!
Warenkorb
Volltextsuche
Tracksuche
BESTELLT PER TELEFON!
Telefon Mailorder Dodo Beach
NEWSLETTER

EVENTS IM LADEN

The Flesh And Blood
Interpret(en): Wayste
Zusatzinformation: YELLOW/RED VINYL
   
EAN/UPC Code: 4015698020939
Artikel-Nr.: 165261
Medium:
Genre:
Set-Inhalt: 1
Label:
   
Information: Leipziger Hardcore/Punk-Trio setzt ein vitales Debütalbum ab, das keinen Genreregeln gehorcht. Wayste wurde Anfang 2015 von Michael, John und Manuel in Leipzig gegründet. Im Jahr darauf veröffentlichte das Trio seine Debüt-EP "No Innocence". Von Anfang an verstand sich Wayste als Live-Band. Daher haben sich die Drei entschieden, "The Flesh And Blood" live aufzunehmen, um so die Energie und Intensität ihrer Auftritte einzufangen. Die Platte wurde von Role in der Oldenburger Tonmeisterei produziert und gemischt - und sie klingt exakt so, wie sich das Wayste vorgestellt hatten, nämlich nach einem wütenden
Befreiungsschlag, der mit dem Vorschlaghammer alte Gedankenwelten zerschmettert. Wayste bezeichnen sich zwar als Hardcore/Punk-Band, vermeiden es aber tunlichst, sich genrespezifischen Merkmalen unterzuordnen. Anstatt voraussehbarer Songstrukturen wird das gewohnte Taktverständnis aufgeweicht, ohne aber den Songs ihre Zugänglichkeit zu nehmen. Dieses groovige und rhythmisch durchdachte Songwriting erinnert an Bands wie Every Time I Die oder die Genregröße Converge. Dissonante Melodien und flächige Sounds gepaart mit teils mehrstimmigen Cleanvocals rufen Emobands wie Thrice ins Gedächtnis, während cleane Gitarrenriffs mit Tremoloeffekt für Blues-Feeling sorgen. Unterm Strich ist "The Flesh And Blood" ein facettenreiches, schnörkellos und druckvoll produziertes Album, das aufwühlt, wütend macht und in Melancholie schwelgen lässt.
   
Erscheinungsdatum: 21.09.2018
Im Shop seit: 04.10.2018
   
Verfügbarkeit: i.d.R. in 3-5 Tagen versand- oder abholbereit
 
17,99 EUR
x
BITTE BEACHTEN: Die Verfügbarkeit eines Artikels bezieht sich bislang ausschließlich auf unsere Filiale in Schöneberg. Wenn ihr wissen möchtet, ob ein Artikel im Dodo Beach East vorrätig ist, ruft uns bitte an ( 030 442 800 4) oder schreibt eine E-Mail an order@dodobeacheast.de.