Bitte Cookies aktivieren !!!
Warenkorb
Volltextsuche
Tracksuche
BESTELLT PER TELEFON!
Telefon Mailorder Dodo Beach
NEWSLETTER

EVENTS IM LADEN

Merch und Musik

Bonny Doon
Interpret(en): Bonny Doon
Zusatzinformation: CLEAR VINYL
   
EAN/UPC Code: 5060168041371
Artikel-Nr.: 151981
Medium:
Genre:
Set-Inhalt: 1
Label:
Zustand: Neuware
   
Information: Entspannter Countryrock. Spannendes Debüt der Band aus Detroit. Bonny Doons zurückhaltendes und verletzliches Songwriting kommt auf ihrem selbstbetitelten Debüt zur
voller Geltung. Schon auf früheren EPs zeigte die Band, wie sicher sie sich in einem Terrain zwischen starken Liedern und eindringlicher Atmosphäre bewegte. Diese Platte folgt weiter dem eingeschlagenen Weg, aber sie kreiert dazu eine entwaffnende Zeitlosigkeit. Schwebender, sanfter Rock mit einer kräftigen Dosis Folk, der an die frühen Smog oder Neil Young erinnert. Was aber so entspannt klingt, ist in einem intensiven Entstehungsprozess geformt: Die beiden Songwriter Bill Lennox und Bobby Colombo haben eineinhalb Jahre
lang zusammen komponiert, bevor sie mit Drummer Jake Kmiecik und Bassist Joshua Brooks ins Studio gingen. Alle vier sind in der Punk-Szene von Detroit groß geworden, aber die vertrauten Ansätze fühlten sich für die neuen Songs nicht mehr richtig an, sie brauchten etwas Offenes und Schönes, das Raum für Lennoxs subtil intelligente Lyrik bot. Das Ergebnis ist ein glitzerndes, sonniges Album mit geschickt arrangierten Pop-Melodien und urbanem Countryrock.
   
Erscheinungsdatum: 09.02.2018
Im Shop seit: 13.10.2017
   
Verfügbarkeit: nicht am Lager - i.d.R. in 3-5 Tagen versandfertig
 
20,99 EUR
x
BITTE BEACHTEN: Die Verfügbarkeit eines Artikels bezieht sich bislang ausschließlich auf unsere Filiale in Schöneberg. Wenn ihr wissen möchtet, ob ein Artikel im Dodo Beach East vorrätig ist, ruft uns bitte an ( 030 442 800 4) oder schreibt eine E-Mail an order@dodobeacheast.de.