Bitte Cookies aktivieren !!!
Warenkorb
Volltextsuche
Tracksuche
NEWSLETTER
Released! (ltd.)
Interpret(en): Kind & Kinky Zoo
Zusatzinformation: RED VINYL
   
EAN/UPC Code: 4026424009661
Artikel-Nr.: 18624
Medium:
Genre:
Set-Inhalt: 1
Label:
   
Information: Erstes Album der Formation aus Lausanne als limitiertes Vinyl-Only-Release (300 Exemplare, Red Vinyl) auf LÉGÈRE RECORDINGS.
Schon 2005 gründete sich das Schweizer Quartett aus Mitgliedern der Lausanner Jazz-Szene. Doch von Anfang an lag der Fokus von OLIVIER BILL (Querflöte), PIERRE-HENRY BEYRIERE (Bass), MARC SIEGENTHALER (Keyboards) und SYLVAIN RÜTTI (Schlagzeug, Percussion) auf den Tanzflächen der Clubs, ihre groovebetonte, überwiegend instrumentale Musik hat neben eleganten Einflüssen aus Jazz, Soul, Funk, Afrobeat und Psychedelia stets auch einen knackigen Einschlag von 60's Beat, Garage und LoFi. Auf 'Released!' versammeln die Musiker zehn brandneue wie auch bereits auf raren 7'-Singles veröffentlichte Songs und Remixes. Echte Acid Jazz-Freaks kennen die Kracher 'Wonder Zebra' oder 'V.L.A.M. (Lack Of Afro Remix)' vielleicht schon, 'Hurricane Train' kommt hier im SOULBRIGADA-Remix, und mit 'Jump The Gun' und dem Rap-Feature von AFU-RA gibt es sogar einen Vocal-Track. Gemein ist allen Tracks ihr feinsinniges Gespür für coole Grooves und Melodien, die prägnanten Flötenmelodien und die erstaunlich kraftvolle Rhythmussektion, das alles in einer Produktion, die Transparenz und Räumlichkeit perfekt mit analog knisterndem Retro-Charme verbindet. Genre-Feinschmecker, DJ's und Testimonials können sich jedenfalls jetzt schon auf die Schweizer Groove-Experten einigen.

   
Erscheinungsdatum: 27.10.2017
Im Shop seit: 21.11.2017
  Artikel läuft aus | Nicht mehr nachbestellbar ab: 17.06.2020
   
Verfügbarkeit: Artikel nicht mehr lieferbar
BITTE BEACHTEN: Die im Webshop angegebene Verfügbarkeit eines Artikels bezieht sich bislang ausschließlich auf unsere Filiale in Schöneberg. Wenn ihr wissen möchtet, ob ein Artikel im Dodo Beach East vorrätig ist, ruft uns bitte unter 030 30 10 6 80 80 an oder schreibt eine E-Mail an order@dodobeach.de mit dem Betreff "Dodo Beach East".
Track Titelinformation Spielzeit
LP 1/1
001 La Jupe Volante (A- Seite)
KIND & KINKY ZOO
002 Wonder Zebra
KIND & KINKY ZOO
003 Big Bite
KIND & KINKY ZOO
004 Bestial Zoo
KIND & KINKY ZOO
005 Hurricane Train (SOULBRIGADA Remix)
KIND & KINKY ZOO
006 Kinky Regards (B- Seite)
KIND & KINKY ZOO
007 Party Chez Le Marquis
KIND & KINKY ZOO
008 Beat Sample
KIND & KINKY ZOO
009 V.L.A.M. (LACK OF AFRO Remix)
KIND & KINKY ZOO
010 Jump The Gun Feat. Afu-Ra
KIND & KINKY ZOO