Bitte Cookies aktivieren !!!
Warenkorb
Volltextsuche
Tracksuche
BESTELLT PER TELEFON!
Telefon Mailorder Dodo Beach
NEWSLETTER

EVENTS IM LADEN

Baobab
Interpret(en): Rodriguez Jr.
   
EAN/UPC Code: 4012957612515
Artikel-Nr.: 145791
Medium:
Genre:
Set-Inhalt: 3
Label:
Zustand: Neuware
   
Information: Verwurzelt in der Vergangenheit: Emotionale Triple-LP des französischen Star-Produzenten. Der Affenbrotbaum, kurz Baobab, ist der bekannteste und charakteristischste Baum des tropischen Afrikas. Mit zunehmendem Alter entwickelt er ein Wurzelsystem, das sich in horizontaler Richtung weiter erstreckt als seine Baumhöhe. Und das ist auch der Grund, warum der französische, als Rodriquez Jr. auftretende House und Technoproduzent Olivier Mateu sein Album "Baobab" genannt hat. Die zehn darauf enthaltenen Tracks wurzeln explizit in Mateus Vergangenheit und beziehen sich auf den Sound seiner Jugend und die Empathie,
mit der er als Teenager Musik wahrnahm. Mateu, der bereits in den Neunzigern seine musikalische Karriere startete und seit 2006 unter dem Pseudonym Rodriquez Jr. Platten veröffentlicht, schrieb die Stücke unterwegs, auf den Reisen zwischen seinen Gigs, von denen es in letzter Zeit zahlreiche gab: "Resident Advisor" wählte den Franzosen 2016 zum besten Live-Act. Mateu veröffentlichte schon viele Kleinformate bei namhaften Labels wie F Communications (Laurent Garnier), Mothership (Claude VonStroke), Giant Wheel (Clemens Neufeld) und Systematic (Marc Romboy). 2011 erschien sein erstes und bislang einziges Album "Bittersweet" bei Mobilee, wo mit "Baobab" auch dessen Nachfolger als Triple-LP herauskommt.
   
Erscheinungsdatum: 23.06.2017
Im Shop seit: 13.05.2017
   
Verfügbarkeit: i.d.R. in 3-5 Tagen versand- oder abholbereit
 
28,99 EUR
x
BITTE BEACHTEN: Die Verfügbarkeit eines Artikels bezieht sich bislang ausschließlich auf unsere Filiale in Schöneberg. Wenn ihr wissen möchtet, ob ein Artikel im Dodo Beach East vorrätig ist, ruft uns bitte an ( 030 442 800 4) oder schreibt eine E-Mail an order@dodobeacheast.de.
Das könnte Sie auch interessieren
Rodriguez
 
(VÖ: 24.09.2013)
Ten Inch  

7,99 EUR
x
Rodriguez
 
(VÖ: 30.08.2019)
LP  

21,99 EUR
x
Rodriguez
 
(VÖ: 30.08.2019)
LP + Download  

21,99 EUR
x