Bitte Cookies aktivieren !!!
Warenkorb
Volltextsuche
Tracksuche
BESTELLT PER TELEFON!
Telefon Mailorder Dodo Beach
NEWSLETTER

EVENTS IM LADEN

Deeper High
Interpret(en): Novadriver
   
EAN/UPC Code: 4024572966317
Artikel-Nr.: 00096631
Medium:
Genre:
Set-Inhalt: 1
Label:
Zustand: Neuware
   
Information: Zum allerersten Mal auf Vinyl erhältlich - strikt limitiert auf 500 Stück! - orangenes Vinyl! Seit ihrem letzten Release im Jahre 2001 hatten NOVADRIVER aus Detroit eine turbulente Zeit. Sänger Mark Miers verließ die Band um sich anderen musikalischen Strassen zu widmen. Die Übriggebliebenen der Band, Billy Reedy, Jim Anders und Eric Miller kämpften sich durch eine nicht enden wollende Schlange von eventuellen Miers-Nachfolgern. Das führte natürlich zu Tourabsagen und verpassten Gelegenheiten. Letztendlich stieg Miers wieder in die Band ein.

Doch die Frustration der verpassten Jahre läßt das neue Album "Deeper High", das von Al Sutton (BIG CHIEF, DON CABALLERO, LAUGHING HYENAS) produziert und von Bob Pantella (MONSTER MAGNET, RAGING SLAB) abgemischt wurde, deutlich dunkler erscheinen. Trotzdem bestimmt immer noch derber, von Gitarren getriebener Psychedelic-Rock, wie ihn nur die ,Motor City' produzieren kann, das Klangbild. Miers Stimme klang nie kraftvoller und bedrohlicher, Reedys Gitarren bleckten nie ihre Zähne grausamer noch haben Anders und Miller je rhythmisch besser harmoniert.

NOVADRIVER scheinen wieder voll aufzudrehen und ebnen der glorreichen Ära des Camaro-Rock, dem Space- Metal und dem 70iger Arena-Rock-Bombast erneut den Weg. Cargo ist überaus stolz euch diesen psychedelischen Stonerrock Klassiker nach 11(!) Jahren zum aller, aller ersten Mal auf Vinyl zu präsentieren.Ebenso essentiell, wie der Vorgänger Void!
   
Erscheinungsdatum: 05.08.2016
Im Shop seit: 28.07.2016
   
Verfügbarkeit: i.d.R. in 3-5 Tagen versand- oder abholbereit
 
18,99 EUR
x
BITTE BEACHTEN: Die Verfügbarkeit eines Artikels bezieht sich bislang ausschließlich auf unsere Filiale in Schöneberg. Wenn ihr wissen möchtet, ob ein Artikel im Dodo Beach East vorrätig ist, ruft uns bitte an ( 030 442 800 4) oder schreibt eine E-Mail an order@dodobeacheast.de.
Track Titelinformation Spielzeit
--> Deeper High
LP 1/1
001 Zusatzinformation You Want Yours, You Want Mine
Novadriver
002 Zusatzinformation Roll You
Novadriver
003 Zusatzinformation Deeper High
Novadriver
004 Zusatzinformation Turn to Stone
Novadriver
005 Zusatzinformation Dark Afternoon
Novadriver
006 Zusatzinformation Machine
Novadriver
007 Zusatzinformation Bury Me Alive
Novadriver
008 Zusatzinformation Stars After Stars
Novadriver
009 Zusatzinformation Push the River
Novadriver
010 Zusatzinformation Blackout
Novadriver
011 Zusatzinformation Whiteout
Novadriver