Bitte Cookies aktivieren !!!
Warenkorb
Volltextsuche
Tracksuche
BESTELLT PER TELEFON!
Telefon Mailorder Dodo Beach
NEWSLETTER

EVENTS IM LADEN

Transition
Interpret(en): Immix Ensemble X Vessel
   
EAN/UPC Code: 4050486111413
Artikel-Nr.: 120971
Medium:
Genre:
Set-Inhalt: 1
Label:
   
Information: Experimentelles Konzeptalbum, das einen thematischen Fokus auf Technologie setzt.

Musikinstrumente sind eine Art technologische Anomalie, da sie nach ihrer Konzeption nur selten erneuert werden und über einen jahrhundertelangen Zeitraum meist nur kleinere Veränderungen erfahren. Dadurch zeigt uns jedes Instrument eine Momentaufnahme der Spitzentechnologie einer bestimmten Zeit und eines bestimmten Ortes. Diesen Gedanken fortführend, bietet die Instrumentation, die vom Immix Ensemble für "Transition" genutzt wurde, eine Übersicht über bis 1500 v. Chr. zurückgehende Technologie. Nutzt man diese Momentaufnahmen als Startpunkt, so stellt jeder Satz von "Transition" ein oder zwei Instrumente in den Vordergrund und erforscht, zumindest thematisch, eine herausragende Erfindung oder Entdeckung, die zur gleichen Zeit stattfand oder erschaffen wurde, wie die Instrumente selbst. Die Zusammenarbeit mit Vessel ergänzt diese technologische Chronologie mit den Werkzeugen des digitalen Zeitalters. Das Immix Ensemble leitet der australische und heute in Liverpool lebende Komponist und Saxofonist Daniel Thorne. Es wurde 2014 mit der Absicht gegründet, unterschiedliche und innovative musikalische Stimmen zu verschmelzen. Mit Vessel, dem Alter Ego des Elektronik-Künstlers Sebastian Gainsborough aus Bristol, fand das Ensemble einen geeigneten Partner für seine zukunftsweisenden Kompositionen, die zwischen den Grenzen von traditionellen und zeitgenössischen Stilen hindurchgleiten.
   
Erscheinungsdatum: 18.03.2016
Im Shop seit: 18.03.2016
   
Verfügbarkeit: i.d.R. in 3-5 Tagen versand- oder abholbereit
 
14,99 EUR
x
BITTE BEACHTEN: Die Verfügbarkeit eines Artikels bezieht sich bislang ausschließlich auf unsere Filiale in Schöneberg. Wenn ihr wissen möchtet, ob ein Artikel im Dodo Beach East vorrätig ist, ruft uns bitte an ( 030 442 800 4) oder schreibt eine E-Mail an order@dodobeacheast.de.
Track Titelinformation Spielzeit
LP + Download 1/1
001 What Hath God Wrought?
5:28
002 De revolutionibus
8:04
003 Scope
5:39
004 Battle Cry
7:35