Bitte Cookies aktivieren !!!
Warenkorb
Volltextsuche
Tracksuche
Öffnungszeiten Dodo Beach
Telefon Mailorder Dodo Beach
NEWSLETTER

EVENTS IM LADEN

Life Is People
Interpret(en): Fay, Bill
   
EAN/UPC Code: 656605136110
Artikel-Nr.: 00055621
Medium:
Genre:
Set-Inhalt: 2
Label:
   
Information: Wunderschöne Doppel-LP im Klappcover, inklusive Download-Code. "I can't think of anyone whose records have meant more in my life." - Jeff Tweedy (WILCO) "His graceful melodies, elegantly plain lyrics, and mystical tenderness towards all life move me like little else does. He is rock music's conscience." - Will Sheff (OKKERVIL RIVER Mit namhaften Fans wie Jeff Tweedy, Will Sheff, David Tibet oder Nick Cave ist BILL FAY sicherlich mehr, als die übliche Underground Legende. Auf "Life Is People", seinem ersten Studioalbum seit 1971, wird BILL FAY von einer Band bestehend aus Matt Deighton (OASIS, PAUL WELLER, MOTHER EARTH), Tim Weller (u.a. GOLDFRAPP, NOEL GALLAGHER, WILL YOUNG) und Mickey Rowe (NOEL GALLAGHERS HIGH FLYING BIRDS, STEVIE NICKS) und bei drei Songs von einem kompletten Gospel Chor begleitet. Neben 11 atemberaubenden Eigenkompositionen, darunter ein Duett mit Jeff Tweedy, findet sich eine bewegende Version des WILCO-Klassikers "Jesus Etc." auf diesem Meisterwerk von einem Album. BILL FAY ist eins der am besten gehüteten Geheimnisse der englischen Musikgeschichte. Anfang der Siebziger Jahre war er eine Ein-Mann-Songfabrik mit einem Klavier, das gesponnenes Gold produzierte und einer Stimme, die sich nicht hinter RAY DAVIES, JOHN LENNON, NICK DRAKE oder DAVID BOWIE verstecken musste. FAY veröffentlichte zwei Soloalben, doch sein Vertrag wurde nicht verlängert. Er hörte jedoch niemals auf, Songs zu schreiben. Jetzt, mit Ende 60, präsentiert er ein brandneues Studioalbum, das seine humanistische Vision weiter realisiert. Zum Album motiviert wurde er von dem amerikanischen Produzenten Joshua Henry, der mit den BILL FAY Alben seines Vaters aufwuchs. Dieser wühlte sich durch alte Demos und Home Recordings von BILL und fand eine Schatzkiste an Material vor. Matt Deighton versammelte dann die Backup Musiker, um das volle Potenzial der Songs auszuschöpfen. Getragen von einem Cello, einem Streicherquartett, elektrischen Orgeln und Pianos sowie akustischen und elektrischen Gitarren, pendeln die Songs zwischen persönlich und kosmisch, sind episch, aber nicht hochtrabend. BILLs tiefgründige Musik erinnert den Hörer an wichtige, ewige Wahrheiten und an die Lektionen, die man von der Natur in einer Zeit lernen kann, in der alles von Konsum und Gier überschwemmt wird. Stürmisch und anrührend wie kein anderes Album in diesem Jahr.
   
Erscheinungsdatum: 24.08.2012
Im Shop seit: 15.01.2013
   
Verfügbarkeit: i.d.R. in 3-5 Tagen versand- oder abholbereit
 
19,99 EUR
x
BITTE BEACHTEN: Die Verfügbarkeit eines Artikels bezieht sich bislang ausschließlich auf unsere Filiale in Schöneberg. Wenn ihr wissen möchtet, ob ein Artikel im Dodo Beach East vorrätig ist, ruft uns bitte an ( 030 442 800 4) oder schreibt eine E-Mail an order@dodobeacheast.de.
Track Titelinformation Spielzeit
--> Life Is People
LP + Download 1/1
001 Zusatzinformation There Is A Valley
Fay, Bill
002 Zusatzinformation Big Painter
Fay, Bill
003 Zusatzinformation Never Ending Happening
Fay, Bill
004 Zusatzinformation This World
Fay, Bill
005 Zusatzinformation The Healing Day
Fay, Bill
006 Zusatzinformation City Of Dreams
Fay, Bill
007 Zusatzinformation Be At Peace With Yourself
Fay, Bill
008 Zusatzinformation Jesus, Etc.
Fay, Bill
009 Zusatzinformation Empires
Fay, Bill
010 Zusatzinformation Thank You Lord
Fay, Bill
011 Zusatzinformation Cosmic Concerto (Life Is People)
Fay, Bill
012 Zusatzinformation The Coast No Man Can Tell
Fay, Bill