Bitte Cookies aktivieren !!!
Warenkorb
Volltextsuche
Tracksuche
BESTELLT PER TELEFON!
Telefon Mailorder Dodo Beach
EVENTS
Dodo Beach in Berlin
Superfly
Interpret(en): Mayfield, Curtis
   
EAN/UPC Code: 803415829019
Artikel-Nr.: 00120745
Medium:
Genre:
Set-Inhalt: 2
Label:
Zustand: Neuware
   
Information: 140g Doppel-Vinyl im Klappcover! Die Doppel LP Version des 1972er Meisterwerks von CURTIS MAYFIELD verbindet das Soundtrack Album mit Demos, alternativen Versionen, einem Track, der nicht auf dem Originalalbum erschienen ist, zwei Anti-Drogen-Spots, der Version von ,Eddie You Should Know Better" von den Labelkollegen THE NATURAL FOUR und einem Ausschnitt aus einem 1996er Interview, in dem MAYFIELD den Einfluss des Films diskutiert.

Mit dabei ist außerdem Material, das zwar ursprünglich für den Soundtrack gedacht war, aber nicht auf dem Soundtrack auftauchte.

Der Tod von CURTIS MAYFIELD im Jahre 1999 stahl der Welt der Popmusik einen grandiosen Performer, Schreiber und Produzenten.

Als er 1970 sein Solodebüt feierte, hatte er bereits mehr erreicht, als manche Künstler mit einer lebenslangen Karriere erreichen.

Als Leadsänger und Hauptsongwriter der IMPRESSIONS hatte er bereits einige Hits für sich verbuchen können, erfolgreiche Aufnahmen für andere Künstler produziert und verfügte mit Curtom über sein eigenes Plattenlabel und einige Verlagsfirmen.

Die Soloalben, die er zwischen 1970 und seinem tragischen Unfall 1990 aufnahm, sind das Manifest seines Genies.

CURTIS Songs auf diesen Alben befassen sich mit zwei Hauptthemen: Liebe und politisches Bewusstsein.

Sein Einfluss auf die schwarze Musik und Kultur in Amerika war groß und seine zum Denken animierenden Texte und sein musikalischer Stil einzigartig.

Der Soundtrack zum Blockbuster ,Superfly" blieb fast ein Jahr lang in den amerikanischen Albumcharts, setzte sich einige Wochen auf Platz 1 fest und bescherte ihm eine goldene Schallplatte.

Zwei Singles des Albums, der Titelsong und der Millionenseller ,Freddie's Dead", knackten beide die Top 10.

Die beiden Songs und das düstere ,Pusherman" passen perfekt in den Kontext des Films und liefern eine eindringliche Warnung vor Drogen.
   
Erscheinungsdatum: 26.01.2018
Im Shop seit: 23.12.2017
  Artikel läuft aus | Nicht mehr nachbestellbar ab: 13.02.2018
   
Verfügbarkeit: Artikel nicht mehr lieferbar
Track Titelinformation Spielzeit
--> SUPERFLY
LP 1/2
001 Zusatzinformation LITTLE CHILD RUNNIN' WILD
002 Zusatzinformation PUSHERMAN
003 Zusatzinformation FREDDIE'S DEAD
004 Zusatzinformation JUNKIE CHASE [INSTRUMENTAL]
005 Zusatzinformation GIVE ME YOUR LOVE (LOVE SONG)
006 Zusatzinformation EDDIE YOU SHOULD KNOW BETTER
007 Zusatzinformation NO THING ON ME (COCAINE ON ME)
008 Zusatzinformation THINK [INSTRUMENTAL]
009 Zusatzinformation SUPERFLY
010 Zusatzinformation GHETTO CHILD [DEMO 1971]
011 Zusatzinformation MILITANT MARCH [FROM THE FILM SCORE]
012 Zusatzinformation RADIO SPOT #1

LP 2/2
001 Zusatzinformation PUSHERMAN [ALTERNATE MIX]
002 Zusatzinformation FREDDIE'S DEAD [INSTRUMENTAL VERSION]
003 Zusatzinformation JUNKIE CHASE [INSTRUMENTAL FULL-LENGTH VERSION]
004 Zusatzinformation EDDIE YOU SHOULD KNOW BETTER [INSTRUMENTAL VERSION]
005 Zusatzinformation EDDIE YOU SHOULD KNOW BETTER(THE NATURAL FOUR)
006 Zusatzinformation SUPERFLY [SINGLE EDIT]
007 Zusatzinformation NO THING ON ME (COCAINE ON ME) [INSTRUMENTAL VERSION]
008 Zusatzinformation FREDDIE'S DEAD [SINGLE EDIT]
009 Zusatzinformation THE UNDERGROUND [DEMO 1970]
010 Zusatzinformation CHECK OUT YOUR MIND [INSTRUMENTAL STUDIO JAM]
011 Zusatzinformation RADIO SPOT #2