Bitte Cookies aktivieren !!!
Warenkorb
Volltextsuche
Tracksuche
BESTELLT PER TELEFON!
Telefon Mailorder Dodo Beach
EVENTS
Dodo Beach in Berlin
Un Peu De L'ame Des Bandits
Interpret(en): Maboul, Aksak
Zusatzinformation: (REMASTERED)
   
EAN/UPC Code: 876623007791
Artikel-Nr.: 920091
Medium:
Genre:
Set-Inhalt: 1
Label:
   
Information: Wieder als LP erhältlich: Das zweite Album der belgischen Avantgarde-Band. Die Aufnahmen für "Un peu de l'âme de bandits" fanden 1979 statt, bereits im Januar 1980 kam die LP auf
den Markt. Bei den Einspielungen erhielten Marc Hollander, Labelgründer von Crammed Discs, und Vincent Kenis gastmusikalische Unterstützung durch Michel Berckmans (Univers Zéro), Fred Frith und Chris Cutler. Obwohl bereits das Debütalbum des Duos, "Onze danses pour combattre la migraine" (1977), recht experimentell ausfiel, setzten Aksak Maboul mit ihrem Zweitling in puncto Facettenreichtum und Intensität noch einen drauf: "Un peu de l'âme de bandits" kombiniert verschiedene musikalische Formen von Jazz, Tango und Weltmusik über bulgarische Gesänge, Ambient-Passagen und wilde Fagott-Improvisationen bis hin zu Punkrock, Arabesque und seriellen Maschinenbeats. Rückblickend erstaunlich: Die Platte erreichte in der vom "NME" präsentierten Jahresbestenliste der "Top 10 Alben" hinter Yello und den Nits, aber vor Steve Reich und Faust den dritten Platz. Waren das noch Zeiten!
   
Erscheinungsdatum: 26.01.2018
Im Shop seit: 26.01.2018
   
Verfügbarkeit: nicht am Lager - i.d.R. in 3-5 Tagen versandfertig
 
19,99 EUR
x
Das könnte Sie auch interessieren
Vincent, Veronique/aksak Maboul
 
(VÖ: 28.10.2016)
LP + Download  

26,99 EUR
x