Please activate Cookies !!!
My Cart
Volltextsuche
Tracksuche
ORDER VIA PHONE!
Telephone Mailorder Dodo Beach
EVENTS
Dodo Beach in Berlin
SHIPPING & PAYMENT
Versand & Zahlung
We offer the following payment options:

Prepaid
Paypal

With an order value of 80 Euros and more we ship free within Germany.
Otago
Artist(s): Otago
   
EAN/UPC Code: 4250137223452
Item-Number: 02345
Medium:
Genre:
Set Count: 1
Label:
   
Information: Neuer Name, neue Songs, hinter denen sich aber ein alter Bekannter verbirgt. Sein neues Projekt OTAGO ist noch ganz frisch, aber schon überschlagen sich die Kritiker mit Lob für HANNES WITTMER, der sein Alter Ego SPACEMAN SPIFF 2015 hinter sich ließ. Nach dem Motto "Zurück zu den Wurzeln" erscheint sein selbstbetiteltes Debüt wieder dort wo alles begann, beim MAIRISCH VERLAG.
Schon nach wenigen Sekunden wird Fans und Kennern von SPACEMAN SPIFF der größte Unterschied zu WITTMERs ehemaligem Projekt deutlich. Trug der Musiker damals seine Songs noch auf deutsch vor, so sind alle Songs von OTAGO auf englisch gehalten. Musikalisch bleibt der Grundsound weiterhin reduziert und der Musiker kommt mit wenigen akkustisch-elektronischen Elementen aus. Die wahre Kunst besteht aber darin, was er aus diesen recht einfach gehaltenen Mitteln macht. Wie kaum ein Anderer entwickelt WITTMER mal einfache, mal komplexe Songstrukturen, die sich zärtlich ins Gehör weben und dort auch bleiben. Melancholisch schön und vielschichtiger als je zuvor begeistert der Würzburger hier
ohne Abstriche! Egal ob deutsch (SPACEMAN SPIFF) oder eben auf englisch hier, WITTMER wurde ein einzigartiges Talent in die Wiege gelegt, im richtigen Moment den richtigen Ton und die richtige Stimmung zu treffen und damit unterscheidet er sich von so vielen seiner Kollegen, die doch oftmals zu gleich klingen. Begleitet wurde WITTMER auf diesem album von CLARA JOCHUM ( Cello), JONNY KÖNIG (Percussion), FEIX WEIGT (Bass), ANNE DE WOLF (Violine) und ULRICH RODE (Gitarre).
   
Release: 10.03.2017
Available since: 16.03.2017
   
Availability: Item immediately available
 
18,99 EUR
x
Track Titelinformation Spielzeit
LP + Download 1/1
001 This Is Not The Start (Side-A)
OTAGO
002 Ghost Stories
OTAGO
003 Keep It Lose It Miss It
OTAGO
004 The Art Of Giving In
OTAGO
005 Lessons
OTAGO
006 A Silent Smile (Side-B)
OTAGO
007 Questions And Bones
OTAGO
008 Solid As I Shake
OTAGO
009 Battles
OTAGO
010 Once We Were King
OTAGO
011 Walls
OTAGO